Unterstützungsverein

Reinhard Ringwald Samstag, 3. November 2018 von Reinhard Ringwald

Siggi Rauhöft erneut als Vorsitzender gewählt

Unterstützungsverein für Justizwachtmeister eV

Viele in der Justiz wissen es noch nicht einmal. Seit Jahren gibt es den Unterstützungsverein der Justizwachtmeister eV. Was einst regelmäßig der Fall war, tröpfelt nur noch spärlich: Zuwendungen oder Bußgelder, ausgesprochen durch Richter an den Gerichten im Land. Die Berufsgruppe, die in den untersten Besoldungsstufen bezahlt wird und einen Knochenjob ausübt,

Neues Team will Werbetrommel rühren

hat den gemeinnützigen Verein seinerzeit ins Leben gerufen und unterstützt ausschließlich Justizwachtmeister auf deren Antrag hin.

Turnusgemäß schließt sich immer an die Landesvorstandssitzung der Deutschen Justiz-Gewerkschaft Landesverband Baden-Württemberg die Sitzung des Unterstützungsvereins der Justizwachtmeister eV. Am 20.10.2018 war es wieder soweit. Der amtierende Vorsitzende Siggi Rauhöft verlas seinen Bericht und die Kassiererin Petra Grundmann gab ihre Zahlen bekannt. Dieses Mal standen Neuwahlen auf der Tagesordnung. Siggi Rauhöft erhielt erneut das Vertrauen der Mitglieder und wurde zum Vorsitzenden gewählt. Petra Grundmann ist abermals Kassiererin. Neu in das Vorstandsteam wurden die beiden aktiven Justizwachtmeister Thorsten Klay (Württemberg) und Jan-Ulf Stange (Baden) gewählt. Alle Gewählten nahmen ihr Amt an und bedankten sich für das Vertrauen. Der neue Vorstand will auf jeden Fall die „Werbetrommel“ rühren, damit Richter wieder mehr Bußgelder zu Gunsten des Unterstützungsvereins aussprechen.

Diese Website benutzt Cookies, um Ihnen das beste Erlebnis zu ermöglichen. Weiterführende Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.